BlechOut

Leidenschaftliche Musiker, die die Bühne zum Beben bringen: Hier sind unsere Stars! 

Mit ihrer Hingabe zur Musik und ihrem unerschütterlichen Enthusiasmus bringen sie jedes Konzert zum Kochen und sorgen dafür, dass die Menschen mit einem Lächeln im Gesicht und einem Rhythmus im Herzen nach Hause gehen.

Marius Pfeil

Trompete, Flügelhorn

Haare so gülden wie das Instrument. Der fidele Hesse mit dem ruhigem Gemüt erlernte das Trompete spielen im zarten Alter von 7 Jahren. Mit seiner jahrelangen Bierzelt-Erfahrung sticht er immer wieder als eine Art musikalischer Leiter hervor: Damit fördert er das Zusammenspiel und den Durst der gesamten Besetzung. Falls er nicht gerade auf der Bühne brilliert oder in der Übkabine das Flügelhorn zum Klingen bringt, wandert er durch die verschiedensten Regionen.

Ruwen Wesener

Trompete, Flügelhorn

Ruwen wurde 2000 als drittes von vier musikalischen Kindern geboren und ist damit das jüngste Mitglied von BlechOut. Neben einigen Konzerten in verschiedenen Auswahlorchestern, hat der Sauerländer in den letzten Jahren wohl kein einziges Schützenfest ausgelassen und eine Menge Erfahrung in Klassik, Moderne und vor allem traditioneller Blasmusik gesammelt. Da seine Satzkollegen im Heimatverein, der Meggener Knappenkapelle 1883 e.V., erzieherisch schon hervorragende Arbeit geleistet haben, ist er schon jetzt eine Bank in unserem Trompetenregister und eine (trink)-feste Größe bei BlechOut!

Niklas Müller

Trompete, Flügelhorn

Der hessische Traum aller Schwiegermütter begann nach dem ersten Jahrzehnt seines Lebens sich mit der Trompete zu beschäftigen.


Schon früh träumte er vom rotem Teppich und von Blitzlichtgewitter. Ersteres tauschte er schnell gegen Festzelte, letzteres ist geblieben. Abseits der Musik schrubbt er gerne Kilometer auf seinem Rennrad.

Julian Jaspers

Schlagzeug

Zweitklassig wie sein Herzensverein, der große FC Schalke, ist unser Schlagzeuger Julian. Aber nun Spaß bei Seite. Ohne den Sauerländer an der Schießbude gäbe es BlechOut nicht. Er war es, der die sechs Blech Akrobaten in einen Probesaal sperrte und nun mit zwei Holzstücken in Zaum hält. Im Alter von 5 Jahren begann sein musikalischer Werdegang im Tambourscorps. Die weiteren Stationen Musikverein, Auswahlorchester, Coverband und Sinfonieorchester ließen ihn zu einem exzellenten Schlagzeuger in verschiedenster Stilistik heranwachsen. Durch diese Vita und seiner Tätigkeit als Musikalischer Leiter im eigenen Musikverein, profitiert die Formation gemäß der Rechnung sechs Taktlose addiert mit einem Taktvollen ergibt 100% Musik.

Robert Gödtke

Tuba

Der rüstige Falkenberger hatte seine ersten musikalischen Gehversuche am Schlagzeug. Jedoch war schnell klar, dass auf ihn nur ein Instrument passt: Die Tuba!

Diese spielt er nämlich mit seinen voluminösen Lippen wie kein Zweiter.

Er ist im Festzelt zu Hause und ist somit ein absoluter Mucker. Seine schnelle Zunge, sein tonliches Durchsetzungsvermögen und sein Egerländer Groove machen Robert zu einem der wichtigsten Musiker bei BlechOut!

Dominik Zurheide

Bariton, Posaune

Der ostwestfälische Herzblutmugger erheitert durch seine trockene und humorvolle Art immer wieder die ganze Gruppe. Im Alter von 7 Jahren begann er seine Instrumentalausbildung mit der Trompete, von der er sich aber ein Jahr später verabschiedete und auf das Euphonium wechselte. Glücklicherweise ist er dann 5 Jahre später zur Vernunft gekommen und ist auf die Posaune umgestiegen. Da ihm das, wie üblich, nicht genug war, begann er vor nicht allzu langer Zeit sich mit dem Bariton zu beschäftigen. Durch seine jährliche Schützenfest-Tour durch die Städte NRWs und seine Kammermusikbesetzungen, bringt er viel Erfahrung mit und ist somit in den verschiedenen Genres sehr flexibel. Abseits der Musik beschäftigt er sich gern mit Oldtimern des Bayerischen Motoren Werks.

Christian Sack

Tenorhorn, Posaune

Der gebürtige Nordhesse mit dem sanften Gemüt, einer Liebe zu Wein und fleischlichen Gelüsten, lernte im Alter von 8 Jahren das Tenorhorn kennen. Er spielte dann immer wieder in Musikvereinen, Posaunenchören, Trachtenkapellen und allen weiteren nur denkbaren Formationen und wuchs so schließlich zu dem heutigen Virtuosen heran, den er auch in unserer Besetzung immer wieder unter Beweis stellt. Heute leitet er selbst einen Musikverein und verbringt jede freie Minute damit, Musik zu machen oder sich genüsslich den Freuden des Lebens hinzugeben. Alles in allem hält er die Truppe immer bei Laune und sorgt für die richtige Stimmung.

Marcel Vollmann

Technik

Aufgewachsen in einem Fischertechnik-Kasten in der Nähe der Ahr. Groß gezogen von einem Lötkolben und einer Lüsterklemme. Der tageslichtscheue Rheinland-Pfälzer lag eines Tages in einem unserer Cases und kuschelte mit einem Mikro – das sah so süß aus, auch deswegen haben wir ihn behalten.


Seit dem Tag ist er unser Techniker und schreit uns vom FoH an, dass er kein Klärwerk sei, wir sollen bitte ordentlich spielen.